Montag, 14. September 2015

Feliz Cumple & Villa Soriano y más

Heyho,
ich komme jetzt endlich mal wieder zum Posten :).
Ich hatte ja am Sonntag, den 06. September Geburtstag und Geburtstag hier ist schon etwas anderes hier. (Jedenfalls im Vergleich zu meiner Familie in Deutschland)
In Uruguay wird JEDER Geburtstag groß gefeiert & so auch meiner: Am Sonntag sind um 11 mittags die Gäste gekommen, Gäste waren die gesamte Verwandschaft und außerdem noch Freunde von mir aus der Schule. Wir haben erstmal so ein paar Snacks gegessen & ein wenig später gab es auch schon Asado! Dann so gegen 15 Uhr haben wir dann noch Kuchen gegessen, denn meiner Meinung nach isst man hier an Geburtstagen durchgehend. Der Kuchen oder besser gesagt einen der Kuchen haben eine Freundin (oder Tante, ich komme mit den Familienverhältnissen nicht klar) meiner Mutter & ihre Tochter, Michael und ich gemacht, außerdem haben wir noch so süße Partysticks gemacht.
Am Abend sind wir (also meine Freunde und ich) dann noch an die Plaza gegangen, wo unsere Schule ist, weil die Prinzessinnen für die "Fiesta de la Primavera" präsentiert wurden und Sofía, eine meiner Freundinnen hier, Prinzessin ist.
Ich konnte an dem Tag leider nicht mit meinen Eltern skypen, weil zu viel Programm, aber das habe ich am Montag dann noch nachgeholt, denn ist echt schon komisch seinen Geburtstag nicht mit den leiblichen Eltern zu feiern.

Mein Kuchen

Kuchen, Cupcakes, Kuchen, Süße Spieße...

Familie (leider ohne Ale)

Onkel, Tante & kleine Cousine :)

Sonst ist in der Woche nicht ganz so viel passiert, außer, dass wir am Donnerstag in Flores (anderes Departamento) waren, als Klassenausflug. Der Asflug war richtig schön, wir haben uns in Flores eine Art Höhle in einem Geopark angesehen, waren in einem Zoo (Zoo hier ist schon was anderes :O) & waren am Ende noch in Trinidad sehr leckeres Eis essen.

Gestern, also Sonntag, haben meine Gastmutter, mein Gastvater & ich erstmal Martina abgeholt & haben dann erstmal so gegen 11.30 Uhr gefrühstückt. Dann sind Michael & ich an den Artigas-Platz, wo wir so Aufkleber für die Fiesta de la Primavera verkauft haben, weil unserer Gruppe wohl noch ziemlich das Geld fehlt :D

Dann sind wir gegen Nachmittag nach Villa Soriano gefahren, wo wie ich es verstanden habe Uruguay gegründet wurde, voll süßes Dorf am Wasser.

Grafitti

Geschwisterliebe

Virginia und ich :)

Pipi & Martina

Martina

 

 
Besos,
Frieda <3

Dienstag, 1. September 2015

Montevideo und mehr...

Buenas tardes,
So, das ist jetzt mein erster Post vom Laptop! Jetzt füge ich auch noch ein paar ältere Fotos an, damit ihr euch das einfach alle besser vorstellen könnt. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Wochen in Uruguay, krass wie schnell doch die Zeit vergeht.

Meine Gasthündin Choco & ich

Alejandro, ich, mein Vater Pipi & Michael

Mein erstes Eis in Dolores

Ich sollte auf Martinas Befehl hangeln :)

In der Schule verstehe ich in manchen Fächern das meiste, in manchen wie Philosophie quasi gar nichts! Aber meine Klassenkameraden sagen, dass sie auch nichts verstehen, haha. In den letzten zwei Wochen sind ziemlich viele Stunden an Unterricht ausgefallen, sodass ich gestern das erste Mal alle Stunden des Tages hatte, wow!
Am Freitag sind bei meiner Klasse die ersten vier Stunden ausgefallen, wusste im Voraus leider keiner und deshalb waren auch fast alle in der Schule um wieder zu gehen :). Dann sind ein paar Klassenkameradinnen und ich zu Magalí nach Hause gegangen und haben dort Mate getrunken und uns vorher noch so Kaffeestückchen (Name gerade entfallen) gekauft. Dann sind wir noch auf den Spielplatz vor der Schule gegangen und haben da gegammelt, geschaukelt und hässliche Selfies gemacht bis wir Astronomie hatten.
Nach der Schule undnach dem Mittagessen sind Michael und ich Kanufahren gegangen, danach haben wir Matías M., Lucrecia, Sofía, Micaela, Bryan und Romina getroffen, die Bilder für unser Kunstprojekt gemacht haben. Wir sind dann nach zahlreichen Lachflashs, unteranderem, weil Lucrecia, bekleidet mit schwarzer Leoprintleggins und Ninja Turtels Unterhose darüber, da sie eine Superheldin verkörpert hat, von Lenker von Sofías Fahrrad einfach auf Sofía drauf gerutscht ist und Micaela und ich sie dann herunterheben mussten, zu Sofía gelaufen um das Projekt fertig zu machen. Dort war es auch so lustig, da wir zum Beispiel Lucrecia total erschreckt haben und sie schreiend aus dem Haus gerannt ist oder als Sofías Kater auf einmal mit einem Haufen Klamotten aus dem Schrank gefallen ist.

Romina und ich - Modelzzz

Am Samstag morgen um drei Uhr sind wir Austauschschüler mit ein paar uruguayischen Schülern nach Montevideo gefahren. Dort angekommen haben wir erst mal unsere Sachen ins Hotel verladen und sind dann erstmal mit einem Bus ein bisschen mehr nach Montevideo rein. Dort haben wir uns u.a. das Rathaus (jedefalls glaube ich, es war das Rathaus) angeschaut, von dem man eine super Aussicht über ganz Montevideo hatte. Dann waren wir bei BurgerKing (den ich hasse) Mittagessen, aber Lenny und ich sind dann ganz schnell in die Pizzeria nebenan und haben uns eine Pizza à la Uruguay geholt. (Die Pizzzen sind hier so anders.) Dann haben wir eine Touritour gemacht, in so einem Bus. 99% der Leute fanden die Tour naja bis scheiße, selbst unser AreaRep Betty. Abends waren wir dann noch auf so einem Jahrmarkt, das war richtig lustig - außer das mein Rücken jetzt extrem blau ist! xD

Am nächsten Morgen ist Hannah, eine weitere Austauschschülerin, zu uns gekommen und dann sind wir nach dem Frühsück los in die Montevideo Shopping Mall, aber viel zu kurz zum Shoppen. Das Einzige, was ich gekauft habe, war SCHWARZBROT, weil es das hier eigentlich nicht gibt.
Am Nachmittag waren wir dann noch Bowling spielen und dann sind wir auch schon wieder nach Dolores gefahren.

Ich stehe auf dem t :D

Blaire (ATS aus den USA) und ich :)

Bisschen Aussicht

Maleia und ich :)
 
 
So, das wars meine Lieben,
ich melde mich bestimmt nächste Woche,
weil am Wochenende ja etwas Wichtiges ist.
:)
 
Muchos saludos,
Frieda